Stellen

Überall wo Sprach- und Datenkommunikation eingesetzt wird, erarbeiten wir zusammen mit unseren Partnern massgeschneiderte Lösungen. Unser Kerngeschäft sind Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation und Informatik.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Telematik Servicetechniker/in (80-100%)

Ihre Aufgaben sind:

  • Konfiguration und Inbetriebnahme von Telekommunikationslösungen
    für Geschäftskunden
  • Support mit Störungsbehebung via Fernwartung oder Einsatz vor Ort
  • Abklärungen mit externen Stellen / Providern
  • Konfiguration und Inbetriebnahme von ICT-Komponenten (Switch, Firewall, Wi-Fi usw.)
  • Installation und Inbetriebnahme Netzwerk Verkabelungen
  • Administration / Dokumentation / Beratung von Kunden
  • Selbstständiges Arbeiten auf kleinen bis mittleren Aufträgen

Als Voraussetzung betrachten wir:

  • Abgeschlossene Berufslehre als Telematiker/in EFZ, Elektroinstallateur/in
    oder ähnliche Ausbildung im Bereich ICT
  • Grundlagen in den Bereichen Provider, PBX, IP-Netzwerk und UKV
  • Grundkenntnisse Telekom Systeme (Mitel400, 3CX, Swisscom Hosted PBX und andere)
  • Führerausweis Kat. B
  • Initiative und Selbstständigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Angenehme Büroumgebung in kleinem Team
  • Weiterbildungsmöglichkeit
  • Gute Entlohnung

Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@lincom.ch